Emmi-Dent Produkte sind mangelhaft und ihr MLM Programm ein Neppwork auf der ganzen Linie

Emmi-Dent ist Nepp am Verbraucher und Nepp für Networker!

Im Juli letzten Jahres hatten wir schon über das MLM Programm von EMMI Ultrasonic kurz berichtet, siehe Artikel:

Emmi Ultrasonic GmbH – Ultraschall-Zahnreinigung – emmi-dent

Heute kann man feststellen, dass sich deren Produkte auf dem Markt nicht etabliert haben, denn es gibt jede Menge Erfahrungsberichte die aufzeigen, dass deren Ultraschallzahnbürsten (Produkte) nur für eines gut sind, nämlich für die Mülltonne. Wieviele Kunden sich aufgrund der schön gefärbten Berichte im Internet dazu verleiten ließen, solch schlechte Produkte zu kaufen, kann man nur erahnen. Aber neben der Masse anden immer gleich lobenden Kundenrezessionen (Achtung Fakes), gibt es doch Gott sei Dank noch jede Menge kritische Kundenrezensionen. Folgende zwei Beispiele als Zitate habe ich mal von Amazon übernommen:

Zitate:

86 von 97 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

1.0 von 5 Sternen Schade, dass man nicht weniger als 1 Stern vergeben kann.., 6. Dezember 2013

Von

itsmi – Alle meine Rezensionen ansehen

Rezension bezieht sich auf: Emmi-dental professional Ultraschallzahnbürste (Badartikel)

.. denn nicht mal diesen einen Stern ist dieses Produkt m.E. wert. Und das ist vor allem mit den zahlreichen Falschangaben in der Produktbeschreibung und Kommentaren sowie den falschen Versprechungen zu verdanken. Als Maschinenbau-Ingenieur weiss ich auch einigermassen, wovon ich spreche.. Bitte beachten Sie, dass die folgende Rezession meine eigene Meinung ausdrueckt und auch so aufgefasst werden sollte.

Generell ist die Ultraschalltechnologie eine gaengige Methode fuer Reinigungszwecke, z.B. in der Schmuckindustrie. Dies in Verbindung mit der guten Bewertung, 4/5 Sterne, hat mich ueberzeugt. Wenn man die Bewertungen jedoch genauer durchschaut, wird schnell klar, dass diese wohl zu einem Grossteil(!) nicht echt sind. Man klickt auf die Profile der Personen, die bewertet haben und sieht schnell, dass sie durch die Reihe 5 Sterne fuer Produkte vergeben und dabei copy&paste fuer die Kommentare verwenden – als gutes Beispiel dient der Kommentar vor meinem. Echt wirken dagegen die Bewerter, die weniger Sterne vergeben und dies auch ausfuehrlich begruenden.

Warum ich ueberhaupt ins Zweifeln gekommen bin war die Leistung der Zahnbuerste. In der Beschreibung steht, dass diese nur mit der hauseigenen Zahnpasta funktioniert – was mit Sicherheit gelogen ist, denn Ultraschall braucht nur -irgendein- Medium (so wird Schmuck z.B. in einem Wasserbad gewaschen). Die angepriesene Blaeschenbildung koennte auch ohne Ultraschalltechnologie verwirklicht werden – ein Marketing-Gag? Dabei macht es doch auch sehr nachdenklich, dass die Zahnpasta waehrend der ersten 1-2 Minuten kaum geloest ist und irgendwo im Mund haengt, aber nicht da, wo sie soll, geschweige denn eine „Verbindung“ zwischen Zahn und Buerste aufbaut, wo die Wellen besser entlangwandern (und/oder Blasen bilden) koennen. Das Selbe gilt fuer die Zaehne im Oberkiefer, wo die Zahnpasta logischerweise durch die Schwerkraft nach unten faellt. Waehrend meiner Versuche waren nicht ein einziges Mal meine Zaehne mit Schaum bedeckt, der anscheinend Blaeschen bilden soll, die implodieren sollen – eher im Gegenteil. Das Ganze wird schnell klar, wenn man es einfach waehrend dem Putzen beobachtet, gerne auch mit offenem Mund. Es wird schnell klar, dass das SO nicht funktionieren kann!

5 Sterne gaebe es hier nur fuer Amazon, fuer den einmaligen Service und die Ruecknahme!

//P.S. meine erste Bewertung – ich war so enttaeuscht von diesem Produkt, dass ich gerne andere User davor behueten wuerde, darauf hereinzufallen. Fast noch wichtiger ist mir allerdings, die Firma vor weiterem Profit mit diesen Methoden abzuhalten.
//P.P.S. Die Ultraschall-Technologie in Zahnbuersten ist nun bereits seit 3-4 Jahren auf dem Markt. Wenn es eine solch bahnbrechende Verbesserung und Technologie waehre, wie hier geschrieben wird, warum hat sie dann nicht direkt alle anderen Methoden von dem Markt verjagt? Und warum laesst es die grossen, etablierten Hersteller bisher total kalt? Eine kleine Anregung zum Nachdenken..
//P.P.P.S. Ich wage ebenfalls zu prophezeien, dass, nach dieser schlechten Bewertung, direkt und zeitnah wieder eine oder mehrere gute Bewertungen „auftauchen“, wie es bisher immer der Fall war. Die grosse Anzahl an insgesamt vorhandenen Bewertungen sollte bei so einem Produkt auch zum Nachdenken anregen.

 ———————————————————-

1.0 von 5 Sternen … ab in den Mülleimer!, 24. März 2014

Von

Biene – Alle meine Rezensionen ansehen

Rezension bezieht sich auf: Emmi-dental professional Ultraschallzahnbürste (Badartikel)

Seit Dezember benutze ich nun die Emmi-dental professional. Da das Zähneputzen für mich aufgrund einer Parodontose mit inzwischen frei liegenden Zahnhälsen und einer neuen Brücke sehr aufwendig geworden war (ich benutze verschieden große Zwischenraumbürsten, zwei Sorten Zahnseide),freute ich mich sehr auf die neue Zahnbürste. Was ich sehr schnell merkte: auf Zahnseide und co konnte ich von Anfang an nicht verzichten, weil die Zwischenräume einfach sichtbar und spürbar schmutzig blieben.Ich reinigte die Zähne mit der Emmi nun täglich zweimal ca 15 Minuten. Darunter ging gar nichts, da sich die Zähne vorher einfach nicht sauber anfühlten.Da die Zahnbürste für mich nach wie vor positiv besetzt war, redete ich mir selber gut zu,das ich eben nur die Zeit investieren müsse,dann habe ich alles für meine Zähne getan. Nun hatte ich heute meinen vierteljährlichen Check in der Zahnklinik. Meine Zähne waren voller Plaque, die Zahnfleischtaschen vergrößert. …!!!! Ich habe es selbst gesehen. Dort wurden andere Färbetabletten verwendet als die der Emmi begelegten. Meine Zähne über und über mit Plaque bedeckt! Und das nach der täglichen Plackerei mit insgesamt 30Minuten Zähne putzen! !!Die Helferin erzählte mir, dass sie dieselbe Erfahrung auch bei anderen Patienten gemacht habe. Ich bin nun kuriert, kehre zum alten System zurück und werfe die Emmi-dental professional dort hin, wo sie hingehört:auf den Müll! !!! Eigentlich müsste ich 0 Sterne geben, da das nicht möglich ist gibt es von mir einen.

http://www.amazon.de/product-reviews/B0034HCVR6/ref=cm_cr_pr_btm_link_2/278-3784978-2918017?ie=UTF8&pageNumber=2&showViewpoints=0&sortBy=byRankDescending

Man kann also schon klar sagen, dass die Benutzung der Ultraschallzahnbürsten von Emmi-Dent nicht gesundheitsfördernd ist, sondern eher das Gegenteil bewirkt, nämlich die Gesundheit gefährdet. Normalerweise würde der Markt solche Firmen ganz schnell verschwinden lassen, weil es irgendwann keine Nachfrage mehr für solch zutiefst mangelhafte Produkte geben würde. Da aber die Emmi Ultrasonic GmbH auch über das MLM vertrieben wird, spielt Qualität anscheinend keine wirkliche Rolle. Denn wie uns schon häufig in letzter Zeit Emmi Vertriebspartner mitgeteilt haben, werden in aggressiver Strukki Manier die VPs genötigt, Pflichtverkäufe zu bringen. Wer das nicht mitmacht wird rigoros zurückgestuft. Auch wurde uns weiter berichtet, dass die Verdienst-Struktur Schneeballsystem-Charakter aufweist und das Produkt nur nebensächlich ist, da man ja ständig neue MLM Partner mit schöngefärbten Präsentationen anwerben muss. Verdient wird nur an der Spitze der Emmi Pyramide. Wer es dann noch als VP wagt, sich kritisch zu äußern, wird gleich geblockt und als Querulant gebrandmarkt.

Fazit: Emmi-Dent hat wohl die qualitativ schlechtesten Produkte auf dem Markt der Ultraschallzahnbürsten, die ihr Geld nicht wert sind und deren MLM ist ein Neppwork, was nur dazu dient, Networker auszupressen. Mein Rat: Finger weg von solchen MLM Networks und schützt Eure Zähne und schont Euren Geldbeutel, denn das was Emmi-Dent mit ihren überteuerten Produkten anbietet ist unter aller Sau!

~ von cafe4eck - Juni 2, 2014.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: