In Italien inhaftierter Florian Homm darf an die USA ausgeliefert werden – 200 Jahre Haft sind möglich!

Urteil bis zu 200 Jahre

Der Medienpräsente Hedgefond Manager Florian Homm, dem vorgeworfen wird bis zu 200 Millionen Dollar veruntreut zu haben, wurde vor einem Jahr in Italien im Auftrag der USA verhaftet. Nun ganz aktuell wurde entschieden, einer Auslieferung zu zustimmen. In den USA erwartet den vermeintlichen Betrüger bis zu 200 Jahren Haft. Wir hatten hier auf Cafe4eck im November 2012 einen ausführlichen Artikel eingestellt:

Agenda: Florian Homm – Ein Phantom kehrt zurück 
http://cafe4eck.blogspot.com/2012/11/agenda-florian-homm-ein-phantom-kehrt.html

Der Anwalt von Homm versucht zwar alles, um dieses zu verhindern und will auch bis zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gehen, weil die US-Haftstrafen doch für Europäer nicht Verhältnismäßig wären! Was ein Lacher, denn in Europa sind die Strafen einfach zu Milde für Wirtschaftsverbrecher und wenn Amerikaner Geschädigt werden, ist es auch nur recht und billig, das solche Betrüger auch an Amerika ausgeliefert werden. Denn genau dafür gibt es ja unter den Staaten solche Auslieferungsvereinbarungen. Ich bin keine USA Fan, aber in Sachen Strafrecht für Abzocker ist die USA Supergeil!

Hier die aktuelle News vom Handelsblatt Online:

Florian Homm kann ausgeliefert werden 

Er soll Anleger um Millionen geprellt haben: Ex-Hedgefonds-Manager Florian Homm kann ein Jahr nach seiner Festnahme nun an die USA ausgeliefert werden. Dort droht dem Deutschen eine drakonische Strafe. 

Rom. Der mutmaßliche deutsche Anlagebetrüger und frühere Hedgefonds-Manager Florian Homm kann rund ein Jahr nach seiner Festnahme in Florenz an die USA ausgeliefert werden. Das entschied das italienische Justizministerium, wie Homms Anwalt Mario Zanchetti am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa bestätigte. 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/recht-steuern/anleger-und-verbraucherrecht/ex-hedgefonds-manager-florian-homm-kann-ausgeliefert-werden/9698584.html

~ von cafe4eck - April 4, 2014.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: