Abzocke Banners Broker – Isel of Man Gericht sperrt alle irischen Konten und leitet Insolvenz ein

Banners Broker – Ende eines weltweiten Ponzi Schema

Eigentlich war es von Anfang an klar, das kann nicht gut gehen. Ob und inwieweit da in den letzten 2 Jahren auch deutsche Networker Geld verdienen konnten, kann ich nicht sagen und wenn dann nur auf Kosten anderer. Denn solche Ponzi Systeme leben davon durch Schaden anderer, ein großen Teil der Einnahmen an die Spitze der Pyramide zu schieben. Das dürfte aber laut der neuen Hiobsbotschaften vom Obtainer Magazin nun endgültig vorbei sein.

Die aktuelle News erschien auf dem Obtainer Magazin, die ich hier in aller Kürze zitiere:

Banners Broker, das seit seiner Gründung 2012 einen dubiosen Eindruck machte, scheint so viel Geld abgeschöpft zu haben, wie nur eben ging, denn ein Gericht auf der Isle of Man sperrte vor wenigen Tagen die irischen Konten und damit verbundene Werte des Unternehmens. Außerdem bestellte das Gericht zwei Insolvenzverwalter, die Licht in die Geschäftstätigkeit von Banners Broker bringen sollen und damit beauftragt wurden eventuell vorhandene Werte sicherzustellen, mit denen Gläubiger des Unternehmens und mehr als 12.000 irische Partner entschädigt werden sollen. Es scheint, als wäre Banners Broker nun tatsächlich am Ende. 

Eines ist aber sicher: Online-Werbemaschen scheinen eines der beliebtesten und am häufigsten auftretenden Betrugsmodelle zu sein. Auf den ersten Blick ist es überraschend, dass so viele Partner so viel Geld durch Banners Broker verloren haben. Wenn man aber bedenkt, dass es einfach menschlich ist zu denken, dass etwas „so Absurdes“ wie das Geschäftsmodell von Banners Broker einfach funktionieren sein muss, dann ist es in gewissem Maße verständlich, warum so viele auf das Unternehmen hereingefallen sind.

Um bei Obtainer Online den kompletten und ausführlichen Artikel lesen zu können, muss man sich kostenlos registrieren:

http://www.obtainer-online.com/news/de/banners-broker-am-ende.html 

Auf Cafe4eck war das Ponzi-System von Anfang an immer wieder ein Thema:

Bannersbroker – Neuauflage eines verkappten Schneeballsystems 

http://cafe4eck.blogspot.com/2013/01/bannersbroker-neuauflage-eines.html

Banners Broker – Game Over? 
http://cafe4eck.blogspot.com/2013/08/banners-broker-game-over.html
Advertisements

~ von cafe4eck - März 8, 2014.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: