Goldgemeinschaft, Engelgeld, FFI Spritpillen, Gold und Auktionen – Die Würfelbuden von Herrn Jagor

Schon seit 2009 existiert die – optisch durchaus ansprechende – Website http://www.goldgemeinschaft.org/, die ich durch einen reinen Zufall entdeckt habe.

Domain Name:GOLDGEMEINSCHAFT.ORG
Created On:09-Sep-2009 13:03:27 UTC
Last Updated On:10-Sep-2012 01:26:42 UTC
Expiration Date:09-Sep-2013 13:03:27 UTC
Sponsoring Registrar:CORE Internet Council of Registrars (R23-LROR)
Status:OK
Registrant ID:R23-153849508-P
Registrant Name:Jose Lopez Garcia Jagor
Registrant Organization:Goldgemeinschaft Trading and Service Inc.
Registrant Street1:391 N.W. 179th Avenue
Registrant Street2:
Registrant Street3:
Registrant City:Beaverton
Registrant State/Province:
Registrant Postal Code:97006
Registrant Country:US
Registrant Phone:+1.5034301748
Registrant Phone Ext.:

Auf den ersten Blick verwundert es schon, daß eine Domain mit deutschem Titel (Goldgemeinschaft) ihren Sitz in den USA haben soll. Zum Vergleich daher das Impressum:

Impressum

Goldgemeinschaft Trading & Service Inc.
391 N.W. 179th Avenue
Beaverton, Oregon 97006
Fon (503) 430-1748
Fax ((503)430-1753
 
Overseas Representative Herr JaGor
Europe,Germany,Berlin
Tel. 030-50 18 52 06
Fax 0911 30844-66030
Mobil 0176- 70 52 40 64

info@goldgemeinschaft.org
http://www.goldgemeinschaft.org


Die Goldgemeinschaft Trading & Service Inc. ist eine Aktiengesellschaft nach amerikanischem Recht die mit einer deutschen Aktiengesellschaft vergleichbar ist. Sie unterliegt der Gesetzgebung des US Bundesstaates Oregon und wird unter der Steuernummer: 38-3843912 und der Secretary of State Registernummer 774999.95 geführt. 

Wie unschwer zu erkennen ist, steht obenan eine Festnetznummer aus Berlin ( 030 50185206). Diese wiederum verweist auf zahlreiche Büros der „Goldgemeinschaft“ in verschiedenen Berliner Stadtteilen. Und dort, in diesen Büro’s, findet ein schwunghafter Goldhandel statt? Laut der angezeigten Buttons z. B. für:

– PAM Pecunia Aurea Mundi
GSC Gold Safe Card
– Engelgeld 

Die Liste der Einkaufsmöglichkeiten findet man auf http://www.die-goldenen-seiten.org/, einer Seite, die lt. Impressum zur www.goldgemeinschaft.org gehört.

In Berlin befindet sich also ein „Nest“ der Goldjünger – aber warum haben die in Berlin wohl eine Telefonnummer, aber kein Fax? Warum steht das in oder bei Nürnberg? (0911 30844-66030)

Nun, bei der Suche nach dieser Fax-Nummer fand ich gleich weitere Seiten, auch von diesem Herrn Jagor betrieben: z. B. https://www.gold-group.org mit diesem Unfertigkeits-Vermerk:

Achtung !

Wir befinden uns noch in der Entwicklungsphase. Daher sind noch nicht alle Funktionen der Plattform vollständig verfügbar.
Wir bitten um Verständniss.

Sollten Sie Änderungsvorschläge oder Ideen haben, senden Sie uns dies an: info@goldgemeinschaft.org Oder verwenden Sie das Feedbackformular in Ihrem Account.

GoldGemeinschaft

Es gibt nichts gutes,
Außer man tut es,
Also lasst es uns Tun.“

Irgendwie unverständlich, da doch bereits seit 2009 fertige Websites bestehen. Und selbst diese „unfertige“ wurde ja bereits in 2012 begonnen:

Domain Name: GOLD-GROUP.ORGRegistrar URL: http://www.godaddy.comUpdated Date: 2012-11-05 17:47:01

Creation Date: 2012-11-06 00:47:01 

Wenn man mal intensiver sucht, findet man auch eine Erklärung für die Berliner Festnetz-Nummer und die Nürnberger Fax-Nummer. Bereits 2007 ging der Herr Juan Jose Lopez Garcia-Jagor mit der Domain www.jagor.de auf Kundenfang – und begegnet auch auf dieser Seite wieder der „Goldgemeinschaft“. Zitat DENIC:

Domain jagor.de

 

Letzte Aktualisierung 03.03.2007

Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der
Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: Juan Jose Lopez Garcia-Jagor
Adresse: Weisestr. 8
PLZ: 12049
Ort: Berlin

 

Juan Jose Lopez Garcia-Jagor

 

Im sog. „GOLD-Branchenbuch“ findet man unter den o. g. Telefon- bzw. Fax-Nummern dann allerdings eine Ltd. – und keine Inc.!

Alles in allem kann man dieses Webseiten und Angebote von Jagor gerne umgehen, denn wie dieser Herr Tickt kann man sich gut ausmalen, wenn man die SpielgeldwährungEngelgeld“ von Peter Fitzik, den Neudeutschland Königsclown vertreibt. 

Aber auch die FFI Spritsparpillen machen die Angebote nicht seriöser, dazu kommt noch das beständige Bekenntnis von Jagor in seinen Netz Kommentaren zu der bekannten Koschines KB Abzocke.

Man muss eigentlich kaum noch einen Menschen vor solchen Angeboten wie der Goldgemeinschaft warnen, aber rein zu Dokumentationszwecken ist es schon wichtig, so etwas auch für die Zukunft archiviert zu haben.

~ von cafe4eck - Februar 19, 2014.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: