Warnung: Kredit-Vorauskosten-Betrüger-Schwemme aktuell auf Facebook!


Wir alle, die ein Mailpostfach besitzen und damit im Netz aktiv sind, kennen solche in grauenhaftes Deutsch übersetzte Kredit-Vorauskosten Angebote. Neben Gewinn oder Erb-Benachrichtigungen, die wohl nicht mehr so ziehen, weil längst als Drops abgelutscht, versucht die Nigeria-connection oder was auch immer für eine Africa-Scammer-Gruppierung dahinter stecken mag, es mit Kreditangeboten, um mit einer Vorauskosten Gebühr abzuzocken!

Dieser nachfolgende Fall zeigt auf, dass es nun auch massiv über Facebook abläuft und sich wie ein Virus ausbreitet. Das alles ist zwar so dilettantisch aufgezogen, dass es eigentlich keine Gefahr für irgendjemanden bedeuten sollte. So denken viele, wenn man dann solche grottenschlecht übersetzten Texte vor Augen hat. Aber hier irrt man gewaltig, denn wenn man bedenkt wie viele Menschen in Deutschland auch mit einem logischen Verstand und auch sonst klar denkend schon mit Gewinnbenachrichtigungen aus der Türkei, Spanien etc. um ihr Erspartes gebracht wurden, so muss man auch bei solchen Fakekreditangeboten damit rechnen, dank der Massenverbreitung über Facebook, dass auch hier der Eine oder Andere einen Vorauskostenbeitrag leisten wird, in der Hoffnung, einen Kredit zu erhalten.

Deshalb meldet bitte so etwas immer dem Facebook Support und warnt Eure Facebook Kontakte. Nur so kann man diese nervige Masche auf Facebook zukünftig eindämmen und wenn Facebook die Angelegenheit ein wenig ernst nimmt, sogar ganz austrocknen lassen!

So werden die Opfer aktuell auf Facebook geködert:

Vera Parks 
Hallo IHR ACHTUNG! Du, der du bereit für Geld suchen, weiß ich nicht , wie ich meine Freude , ich selbst zu suchen bereit zu äußern, stieß ich auf eine Frau namens Henriette ROUSSEAUT . es gewährte mir ein Darlehen von 90.000 € und ich sprach mit einigen Kollegen, die auch von dieser Frau erhielt Darlehen ohne Sorgen. Vor allem für mich , erhielt ich meine Kreditanwendungsprotokoll, und ich bin recht zufrieden. Der Grund, warum ich veröffentliche diese Anzeige auf Facebook ist , dass diese Frau weiterhin Wunder für Leute, die wirklich in Not sind, zu arbeiten. Also beschloss ich, diese Gelegenheit mit Ihnen teilen , die nicht die Gunst der Banken oder mussten mit unehrlichen Kreditgeber, die missbraucht die Persönlichkeit des anderen sind umzugehen , ein Projekt oder haben Sie Finanzierungsbedarf , können Sie ihm schreiben und erklären Sie Ihre Situation zu ihm und er wird euch helfen, wenn er ist Ihre Ehrlichkeit überzeugt, so zögern Sie nicht kontaktieren, wenn Sie in Not sind , wie von seinem E-Mail ist : rousseaut.henry@outlook.com

Sarah Dumon 
Guten Tag sehr geehrter Herr/sehr geehrte Frau, Ich sende Ihnen diese Zeugenaussage aufgrund eines Dienstes, den mir eine Frau geleistet hat, wenn ich auf der Suche nach einem Gelddarlehen war. Dank Frau Martel alexandra ich wiedergefunden das Lächeln an den Lippen. Es ist dank ihr, dass ich ein 25.000€darlehen erhalten habe, und zwei von meinen Kollegen ebenfalls Darlehen von dieser Frau ohne Schwierigkeiten erhalten haben. Ich berate Sie mehr Sie täusche keine Person, wenn Sie tatsächlich einen Antrag des Gelddarlehens für Ihr Projekt und jedes andere machen wollen. Ich veröffentliche diese Nachricht, weil Frau Alexandra mich mit diesem Darlehen guttun hat. Es ist mithilfe eines Freundes, dass ich dieser ehrlichen und großzügigen Frau begegnet bin, die mir erlaubt hat, dieses Darlehen zu erhalten. Dann rate ich Ihnen, es zu kontaktieren, und sie wird Sie für alle Dienste zufriedenstellen, die Sie es verlangen werden. Hier seine elektronische Adresse: ( martel_alexandra@aol.de ) Danke

Bonjour,Mr et Mme Veuillez bien vouloir me permettre cette publication dans votre groupe afin de partager et étendre nos services d’aides. Ce message s’adresse aux particuliers, aux pauvres , aux entreprises agicoles ou autres entreprises,Je suis Mme martel alexandra d’origine française résidant en France j’offre de pret à partir de 1000€ à 500.000.000€ à tous particuliers dans le monde; sur un taux de 2.8% à 4% l’an et sur la durée de votre choix . Si vous êtes toujours intéressé à cette demande de prêt,me le signer afin que je puisse vous communiquer mes conditions d’octroie de prêt. Mail : ( martel_alexandra@aol.de )

Natürlich gibt das kein Geld, aber ich habe mir mal den Spaß gemacht und wegen einem Darlehen angefragt. Das Übliche: 

From: Brice Briand  

To: „xyz“> 

Subject: RE: Finanzielle Unterstützung 

Date: 

Hallo , 

Wir lesen hier also , wie Sie zahlen die Zahlung der Bank Versicherung. Wie in Zusammenarbeit mit mehreren Investmentbanken und Versicherungen, ist das Unternehmen dafür verantwortlich, die Versicherung Ihres Darlehens Banken die von Herr Brice TOSSOU , die derzeit bei einer großen Mission in Benin mit dem Exekutivdirektor und dem Minister Finanz-und Außenpolitik. Deshalb gehen Sie mit Ihrem Kauf und liefern Ihre OVB (Order Banküberweisung ) durch auf. Dann nicht um den Transfer Wir lassen Sie unten so anzugehen , dass Sie die notwendige Adresse hier wie folgt zu verzögern : 

Art von Geld per Western -Union 
Name: TOSSOU 
Vorname: Brice 
Adresse: 3 Rue Zukunft der Freundschaft der Bank 
Land: BENIN 
Stadt: Calavi 
PLZ: 00229 
Art der Übertragung: Western Union 
Betrag: 195 Euros 

Sie gehen zu einem Beitrag in der Western Union zu erfüllen Transfer über Western Union von 195 €, wenn die Übertragung über Western Union erfolgt das Scannen mir den Empfang und Transfer dann füllen Sie mir die folgenden Informationen : 

MTCN : ?? 
Frage: ?? 
Antwort: ?? 

Da Beweise für die Zusammenarbeit und Fleiß und wird uns zu unserem nächsten Sie die Mittel freizugeben, um Ihr Bankkonto zu ermöglichen Ich noch darauf warten, von Ihnen zu hören, um Ihren Transfer SPEND Danke für Ihr Verständnis 
… 

Hallo , 
Das Darlehen gewährt wird, aber die Übertragung wird nach der Zahlung der Versicherung kostet 195 € . Die Bank benötigt, da die Geschwindigkeit ist einzigartig für die gesamte Dauer, ein Abonnement für eine Versicherung für die gesamte Laufzeit. In diesem Fall wird die Versicherung die Erstattung ersetzen, wenn es auch immer passiert, Sie ein paar Dinge (Tod, Invalidität oder Unfähigkeit, etc erstatten, …). Ich hoffe, Sie verstehen dies als unter die Bank. es im Interesse von uns allen, also, wenn alles in Ordnung ist für vouscontactez meine Bank, die Adresse der Höhe von 195 € bis das Darlehen in Anspruch nehmen müssen 

Warten, von Ihnen zu hören 
… 
Hallo, Die Bank gerade wieder hat Ihnen eine E-Mail. Schauen Sie sich per E-Mail und sagen Sie mir, wenn Sie es erhalten. 

E-mail : banque-credit-agricole-financier@ok.de 

herzlich  

Die „Bank“ hat eine deutsche freemail -ok.de- Adresse, sicher doch!

Jetzt hat sich auch noch die „Bank“ gemeldet und drängelt, wo denn das Geld bleibt:

From: banque-credit-agricole-financier@ok.de 
To: 
Cc: Subject: Re: RE: Finanzielle Unterstützung 
Date: Mon 27.01.14 
Hallo Herr Müller
Wir warten auf die Bestätigung der Ablösesumme 195€ 10.000€ bis auf Ihr Bankkonto zu senden. 
Herzlich
 ————– 
Kostenlose E-Mail-Adresse mit unbegrenztem Speicherplatz für E-Mails, Free SMS und OK-Drive, der Online-Festplatte. Sicher Dir jetzt Deine Wunschadresse @ OK.de: 
http://www.ok.de

From: Brice Briand <brice.briand@hotmail.fr>
To:
Subject: RE: Finanzielle Unterstützung
Date: Mon 27.01.2014 01:34 PM

Hallo , Die Bank wartet auf Ihre Antwort. Danke 

Bitte den Artikel oder auch nur die nachfolgende Warnung eines Cafe4 Lesers weiter verteilen, vielen Dank!

Facebook Darlehensbetrüger wieder in großer Zahl aktiv! 

Die folgenden Betrüger sind in den letzten zwei Wochen namentlich aufgefallen, vermutlich wird die Masche auch unter anderen Namen betrieben: 

 +++ 
Die unten aufgeführten Facebook Mitglieder sind ohne Ausnahme Betrüger, es geht bei allen diesen Anzeigen um Vorkostenbetrug, ausgeführt von vermutlichen französisch sprechenden afrikanischen Betrügern. 

JEDER!, der hier nach einem Kredit fragt, erhält natürlich zunächst seine Zusage. 

Im Laufe des Email Kontaktes wird das Opfer (gut, man muss schon sehr leichtgläubig sein, um darauf reinzufallen) aufgefordert 195 Euro per Western Union (ideal für alle Betrüger, da vollkommen anonym) einzuzahlen und zwar an:

+++
Art von Geld per Western -Union 

Name: TOSSOU 
Vorname: Brice 
Adresse: 3 Rue Zukunft der Freundschaft der Bank 
Land: BENIN 
Stadt: Calavi 
PLZ: 00229 
Art der Übertragung: Western Union Betrag: 195 Euros 

+++ 
Die Namen der Facebook Betrüger: 
VERA PARKS https://www.facebook.com/vera.parks.5 
Brice Briand https://www.facebook.com/brice.briand.1 
Sysy Ange https://www.facebook.com/sil.viiie254 
Sarah Dumon https://www.facebook.com/anis.boisdechauffage 
Paul Berno https://www.facebook.com/paul.berno.75 
Manuela Wohlfahrt https://www.facebook.com/manuela.wohlfart.37

und andere, die ebenfalls darauf verweisen, dass sie ein Darlehen bekommen hätten. 

JEDER dieser angeblichen Darlehensempfänger oder -geber ist ein Betrüger, ohne Ausnahme!

~ von cafe4eck - Januar 27, 2014.

7 Antworten to “Warnung: Kredit-Vorauskosten-Betrüger-Schwemme aktuell auf Facebook!”

  1. Ich selber habe es auch einmal ausprobiert. Die Konditionen fantastisch. Hätte ich eben mal 200€ übrig und würde es mir auch nicht weh tun sie zu verlieren dann würde ich doch glatt diesen weg zu ende gehen um allen anderen zu zeigen was für eine Gaunerei das ist. So und nicht anders passieren aber aus der Not Anderer Betrügereien.

  2. kennt jemand die Pasquier-Finance sie haben auch eine hompage sind die auch schwindler

    • Wenn die Bude sich das vorab mit Vorkosten bezahlen lassen will, dann auf jedenfall. Die Webseite sieht ist sehr unseriös aufgebaut, Finger Weg!

  3. Hallo an alle,
    bin auch auf diese Beninbetrüger reingefallen.Bei mir heißt sie „TEAI Rarahu“ und der angebliche Chef „GANKEKEDE Samson“.Ich sollte jetzt € 66,00
    über Western Union Bearbeitungsgebühr bezahlen,hab ich aber nicht.
    Hirnlos wie war hab ich denen meine Daten gemailt,hat sich ja alles super
    angehört,Vertrag und Kopien der (echten?) Ausweise der beiden wurden auch bereits gemailt und so.Mißtrauisch wurde ich
    eigentlich erst,als sie eben vorab diese Gebühr wollten und heute habe ich
    Einträge von Leuten gelesen,die schon hunderte Euros an die bezahlt
    haben.Mal sehen,ob sie aufgeben,wenn ich nicht mehr retourmaile,wenn
    nicht,werd ich zur Polizei gehen.

    • guten tag, der besuch bei der Polizei nutzt Ihnen reletiv wenig, es gibt kein Rechtshilfeabkommen mit Nigeria oder Ghana,insofern ist eine Strafanzeige hier völlig sinnlos,ich würde mich an das FBI mit den
      komletten IP-Daten des scamers,wenden.Gruss Ingeborg585,Opfer

  4. Sind diese eMail adressen bekannt brigittelechner0025@gmail.com und banque-credit-agricole-finance@t-online.de
    versuche Kredit zu bekommen.

    Diesen

    Name: L i N O
    Vorname: Thomas
    Adresse: 3 Rue Zukunft der Freundschaft Bank
    Land: BENIN
    Preis: 95 EURO
    Ich verstehe Ihre Bedenken, und Sie haben Recht, weil es zu viele Betrügereien im Internet sind.
    Vor 7 Jahren gewährt ich Darlehen an Menschen in Not und einige Unternehmen lösen ihre finanziellen Krisen Probleme
    Ich bin sehr ernst und ich kann Ihnen das Darlehen in Höhe von 4.000 € geben, wenn Sie meine Verpflichtungen zu erfüllen.

    Alle Kunden zahlen Gebühren im Voraus den Kredit zu bekommen

    Am 15.09.2016 um 18:10 schrieb Brigitte Lechner:
    > Sie haben mein Vertrauen und mein Wort
    > Du musst mir vertrauen
    > bezahlen 95 euro bei meiner Bank und ihr geld wird weitergeleitet, ohne problem
    > sie verzögern das verfahren für die überweisung von 4000 euro auf ihr Bankkonto
    >

    Sie haben mein Vertrauen und mein Wort
    Du musst mir vertrauen
    bezahlen 95 euro bei meiner Bank und ihr geld wird weitergeleitet, ohne problem
    sie verzögern das verfahren für die überweisung von 4000 euro auf ihr Bankkonto

    Zur Abscheidung wird 375 € morgen früh und Ihr Darlehen 4000 € auf Ihr
    Konto 13 Stunden versandt

  5. Nicht alle sind bertüger ok 😡 Es gibt auch ehrliche das mus ich sagen nicht alle in den Dreck ziehen ok 😡👍👍👍👍

Schreibe einen Kommentar

 
