Allgemeines Foren-Sterben? Nicht nur www.szene-insider.net ist gegangen, auch www.geldtreff.com ist inzwischen schon offline!

Ich hatte es noch gar nicht bemerkt, wenn ich nicht eben diese eMail in einem meiner Neben-Postfächer gefunden hätte:

Liebe GeldTreff-Mitglieder und Mitgliederinnen,

da nun über einen längeren Zeitraum kein wirkliches Interesse an diesem
Forum, bzw. ein Austausch im Forum, von den meisten Mitgliedern besteht und
unsere Community mehr oder weniger vor sich hin dümpelt, haben Rocky und
ich beschlossen das Geldtreff-Forum wahrscheinlich offline zu nehmen.

Die Hosterkosten und die Pflege der Internetpräsenz stehen für ein so wenig
frequentiertes Forum in keinem Verhältnis.

Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis und gebe Euch hier erstmal noch
Gelegenheit, eventuelle Einwände, Vorschläge oder Meinungen mitzuteilen.

- http://geldtreff.com/viewtopic.php?f=34&t=218

LG
Vince

-- 
Liebe Grüsse

Geldtreff-Administration

Grundsätzlich finde ich es schade, wenn Portale schließen, auf denen ein Meinungsaustausch gepflegt wird – egal, ob es sich um ein Forum oder einen Blog handelt.

Auf der anderen Seite heißt es ja nicht umsonst, daß die User bzw. Leser mit den Füßen abstimmen. Das heißt, sie gehen dorthin, wo es nicht nur News gibt, sondern wo auch Diskussionen stattfinden.

Auch Foren unterliegen den Gesetzen der Marktwirtschaft – so brutal das jetzt auch klingen mag. Wer natürlich nur einmal im Jahr bei http://www.alexa.com vorbeischaut, um zu prüfen, wo „man“ steht, sollte sich nicht wundern, sondern rechtzeitig gegensteuern.

Auch dieser Blog kann nur dann eine Daseinsberechtigung entwickeln, wenn die Fleißigen die Faulen überwiegen. Und die Blog-Statistik ist dazu da, sie sich täglich anzusehen – und daraus schnellstmöglich Schlüsse zu ziehen!

~ von cafe4eck - August 14, 2013.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: