Die Impressumsfälscher Michael Messmann & Mike Lorenz von „easyPOWERgroup“ / „easyPOWERprelaunch“

Mein Beitrag folgt den Ausführungen von http://cafe4eck.blogspot.de/2013/06/empowernetworkcom-easypowerprelaunchbiz.html und (auszugsweise) auch von http://cafe4eck.blogspot.de/2013/06/der-abzocker-briefkasten-1220-n-market.html.

Michael Messmann

Die easyPOWER-Protagonisten Michael Messmann und Mike Lorenz rührten die Werbetrommel für easypowerprelaunch noch im März 2013 mit diesem Impressum:

Impressum

Inhaltlich verantwortlich gem. TMG

easyPOWERgroup
Michael Messmann & Mike Lorenz
Obere Weinbergstr. 21
63679 Schotten

Telefon: +49 (0)163 – 85 35 152
Telefon: +49 (0)163 – 41 83 838

Email: easypowergroup@gmail.com

Nun ist 63679 Schotten ja ein ganz heißes Pflaster, wenn man eine Abzocke wie easypower knallhart durchziehen möchte. Was lag da also näher, als daß die Herren Messmann und Lorenz sich in den nächsten Flieger setzten, um ihr Domizil ab sofort hier aufzuschlagen?

Wie ich in meinem Beitrag über die Briefkasten-Adresse Wilmington, 1220N. Market Street, Suite 808, bereits aufgezeigt habe, trifft sich dort die Crème de la Crème der Steuerhinterzieher, Geldwäscher, Betrüger, Abzocker und was sonst noch alles mit krimineller Energie durch’s Leben kreucht und fleucht.

Die Kosten für den Flug nach Wilmington haben sich Messmann und Lorenz natürlich auch eingespart. In Wilmington kann man das alles – very diskret – auch per Mail und Telefon abhandeln (lassen). Selbst eine „Firmengründung“ auf dem Papier übernehmen gern Tausend gute Geister in Wilmington, die davon profitieren, was im Bundesstaat Delaware so alles erlaubt ist – oder auch nicht! Die Grenze zwischen gut und böse verläuft dort eher unscharf und nebulös – was von der kriminellen Klientel leidlich ausgenutzt wird.

Michael Messmann und Mike Lorenz haben also offensichtlich kalte Füße bekommen – und möchten nicht mehr mit ihrem (guten?) Namen für die easypower-Abzocke einstehen. Warum eigentlich, wenn doch alles angeblich topseriös ist?

Aber da taucht prompt ein weiteres WARUM auf. Warum hat der Geburtsvorgang von easypower denn annähernd vier Jahre gedauert? Bereits im Jahre 2009 war zu lesen:


Verfasst am: 19/10/2009, 08:30  Titel:  EasyPowerTeam und EasyPowerSystem sind gestartet !

Wenn Du eine ganz neue Herausforderung, eine Ergänzung zu Deiner bisherigen Tätigkeit
oder einfach nur eine neue Perspektive suchst:EasyPowerTeam –
Erfolg ist unser Argument !

Link

Nähere Informationen gibt es unter:
www.easypower.de

Nennt man das nun Langzeitplanung oder Schlafmützigkeit? Warum ist man also nicht schon 2009 durchgestartet, wie es im MLM-Jargon doch immer heißt? Vielleicht beantwortet der Inserent ja mal unsere Fragen, damit wir nicht alle dumm sterben müssen. Verbrochen hat das der

Vorname: Olaf
Name: Schumann
Straße / Nr.: Kliekener Hauptstr. 10
PLZ / Ort: 06869 Coswig (Anhalt)
Telefon:  
Skype: easypowernetwork
Wohnort:
Website: http://www.easypower.de
Beruf: Unternehmer
Interessen:
Geschlecht: Männlich
Geburtstag: 13.04.1969

 

Persönlich bekannt:
Persönliche Bekanntschaft bestätigen

 

Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Letzter Besuch: 6/4/2013, 15:12

Warum eine Domain (http://www.easypower.de), die schon 2009 existierte, noch immer diesen Inhalt anbietet, versteht – außer dem Seitenbetreiber Olaf Schumann – wer???

Hier entsteht in Kürze eine neue Internet-Präsenz. info@easypower.de 

 

 Olaf Schumann, Schlafmütze vom Dienst, easypower-Langzeitkeuler

Doch zurück zu unseren Impressumsfälschern.

 Mike Lorenz, Magdeburg. Der Mann mit den vielen, aber geheimen Auszeichnungen!
Michael Messmann, angeblicher Personal-Trainer im Ruhestand
 
Michael Messmann dokumentiert mal wieder, was Theorie und Praxis bedeuten! Wenn er Personal-Trainer ist/war, sollte er seinen Probanden beigebracht haben, daß man seine Webseiten aktuell hält. Jeder Internet-User mault, wenn er auf angebotene Links klickt – und NICHTS passiert.
 
Messmann outet sich selbst als schlechtes Vorbild: Die von ihm angebotene http://www.michael-messmann.de/ ist schon mal mausetot! Das gilt dann auch gleich für die http://www.starte-jetzt.net. Gibt es also nichts mehr zu starten, Michael Messmann? Dann wären wir ja einer Meinung – denn das, was da aktuell starten soll, wird doch eh ein Rohrkrepierer. Und eine schlechte Kopie von empower-network brauchen wir ja nun wirklich nicht mehr – wer auf solch dubiose Sachen abfährt, ist längst bei denen gelandet und füllt bereits andere Taschen.
Je mehr ich mich mit der Materie beschäftige, umso mehr wird mir bewußt, daß meine begrenzte Anzahl an Intelligenzgenen nicht ausreicht, um das alles so richtig zu verstehen. Was hat das hier z. B. zu bedeuten:

EasyPowerSystem startet am 01. Oktober 2009

Auf einer anderen Website heißt es dann aber:

 Das easyPOWERprojekt startet am 29 Juni 2013

Haben wir es jetzt mit einer Art Wiederauferstehung zu tun? Nach menschlichem Ermessen kann man nur einmal „starten“. Anders sieht es aus, wenn der „Start“ im Jahre 2009 sich zu einem kapitalen Fehlstart entwickelt hat – und der Ideengeber und Initiator XYZ vier Jahre später glaubt, den gleichen Mist noch einmal versuchen zu wollen. Weil ihm nix Neues mehr einfällt?

Unter http://www.mlm-infos.com/viewtopic.php?t=23348&highlight=easypower erfährt man zwar, daß easypower ursprünglich noch an NexEurope/JenFe gekoppelt war, das macht den Vorgang insgesamt aber auch nicht durchsichtiger. 

Aber wir wissen ja seit langem: Transparenz ist bei „Geschäftsmodellen“ dieser Art und „Güte“ noch nie gewünscht gewesen – zumindest aus der Sicht der Macher. Intransparenz beherrschen sie hingegen nahezu perfekt.

Die XING-Profile der drei hier genannten Herren sollte man sich ruhig einmal genauer ansehen, bevor man in Versuchung gerät:

https://www.xing.com/profile/Michael_Messmann

https://www.xing.com/profile/Mike_Lorenz6

https://www.xing.com/profile/Olaf_Schumann7

Advertisements

~ von cafe4eck - Juni 30, 2013.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: