Fast 10 Jahre „Prelaunch“ sind beendet – Jetzt geht es los – Weltweit. Stark. Anders. ***Verkappte Werbung für DubLi***

Der neue DubLi-Network-Karriere-Newsletter überrascht einen schon am frühen Morgen mit dieser unglaublichen Botschaft:

Natürlich bin auch ich an einer „unglaublichen Karriere im E-Commerce“ interessiert und wollte mich spontan bewerben. Dies kann man auf der überaus informativen Website http://www.world-as-one.info/, wenn man seine persönlichen Daten eingibt. Als Gegenleistung erhält man schon im voraus diese Information:

Deine Chance 2013
Direktanbindung an die beiden einzigen Senior Vice Presidents von DubLi.
Geeignet für Vertriebsprofis und solche, die es werden wollen.

Persönliche Kontaktaufnahme und Diskretion garantiert!

Nun ist ja allgemein bekannt, daß die „beiden einzigen Senior Vice Presidents von DubLi“ Deutsche sind. Insofern sollten sie auch schon einmal etwas von der hier geltenden Impressumspflicht gehört haben! Das jedoch, was die beiden Traumtänzer Impressum nennen, mag eher einem arabischen Treppenwitz entsprechen:

  • Imprint:
  • World As One LLC
  • Fujairah Towers
  • U.A.E.

(Im Original übrigens noch kleiner, läßt sich hier im Blog gar nicht darstellen.) 

Wer mehr Informationen möchte, als das Treppenwitz-Impressum hergibt, wird es über die Domain-Registrierung versuchen. Aber auch hier wird in hinterfotziger Manier getrickst – ein Bezug zu DubLi oder Jörg Wittke bzw. Thomas Schmitz wird sorgsam vermieden:

Domain Name:WORLD-AS-ONE.INFO
Created On:22-Aug-2010 11:48:42 UTC
Last Updated On:27-Sep-2012 10:10:52 UTC
Expiration Date:22-Aug-2013 11:48:42 UTC
Sponsoring Registrar:Key-Systems GmbH (R124-LRMS)
Status:OK
Registrant ID:UYH160809673
Registrant Name:Uwe Hofmann
Registrant Organization:Add4 Internetdienste
Registrant Street1:Elbstr. 7
Registrant Street2:
Registrant Street3:
Registrant City:Riesa
Registrant State/Province:
Registrant Postal Code:01587
Registrant Country:DE
Registrant Phone:+49.3525518683
Registrant Phone Ext.:
Registrant FAX:+49.3525518685
Registrant FAX Ext.:
Registrant Email:

Ob der Herr Hofmann aus Riesa weiß, worauf er sich da eingelassen hat? Als Inhaber von www.add4.de könnte er seine Dienstleistung doch auch erbringen, ohne daß er als Domain-Inhaber auftritt, oder?

Mein FAZIT am frühen Morgen: DubLi hat also fast 10 Jahre geübt – und jetzt, so behaupten sie vollmundig, können sie es. Endlich. Endlich? Wirklich?

PS: Warum nennt man eine Website http://www.world-as-one.info/, wenn sie doch keinerlei Informationen enthält? Wer mir darauf eine plausible Antwort geben kann, darf gern mal von meinem Frühstücksbrötchen abbeißen!

~ von cafe4eck - Juni 28, 2013.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: