Mogelpackung „TOP CASHBACK TIPPS“ – Kostenloser Enthüllungs-Report… – ist nur ein Lockvogel für DubLi

Was erwartet man, wenn man solch ein Mail erhält?

„TOP CASHBACK TIPPS Kostenloser Enthüllungs-Report… Wie Du überall Cashback bekommst. Nutze diese Tipps jeden Tag und erhalte Cashback auf all Deine Einkäufe“

Hier klicken

———————————————————-
Diese E-Mail wurde von unserem MeinSuperJob-Mitglied Urs Marti UserId 983 versendet.
———————————————————-

Wenn Du keine Emails von uns erhalten möchtest,
dann kannst Du Deinen Account im Mitgliederbereich unter EINSTELLUNGEN auf URLAUB setzen, oder über den folgenden Link löschen.
DBeim LÖSCHEN kannst unsere Seite allerdings nicht mehr nutzen.
Zum Abmelden hier klicken

Es versteht sich von selbst, daß ich den Versender Urs Marti nicht kenne, nicht einmal namentlich, und daß das Wort Cashback auf mich eher abstoßend als einladend wirkt, denn viele sog. „Cashbacker“, die es auf dem Markt schon gab, haben sich als ein riesengroßer Betrug herausgestellt. Udo Ruppricht, Reinhard Koberstein, die Chmiel-Family (Akzenta AG) nenne ich hier nur mal stellvertretend für alle.

Einzig dieser Halbsatz erregte bei mir noch ein gewisses Interesse:

…erhalte Cashback auf all Deine Einkäufe

Wer so etwas behauptet, sollte doch auch den Beweis dafür antreten, oder? Und so begab ich mich also, mehr oder weniger halbherzig, auf die Site http://topcashbacktipps.com/downloadebook.php?user=dothit21, wo ich dann auch prompt die erste Einschränkung gegenüber dem Mail fand:

Du kannst auf weltweit fast alles Cashback erhalten.

Anfangs suchte ich auch vergeblich nach dem Impressum dieser Site, aber nach längerem Suchen fand ich es dann doch ganz unten und ganz weit links:

Oh je, hat das Cashback-Fieber jetzt auch die Ungarn ereilt? Das Mail kam doch von einem Urs Marti, den ich dem Namen nach eher in der Schweiz vermutet hätte.

Um endlich Klarheit zu erlangen, erschien es doch unabänderlich, dieser Aufforderung zu folgen:

Die Top Cashback Tipps

             Ebook Download Version 1.0

Du kannst Cashback auf alles erhalten und
eine Menge Geld sparen – nahezu überall

So, das eBook ist eingetrudelt – und umfaßt sagenhafte 36 Seiten! Wenn das kein gutes Omen ist… Auf Seite 2 des eBooks erfährt man dann endlich, worum es eigentlich geht: Es geht nicht primär um TOP CASHBACK TIPPS, sondern einzig und allein um:

Lass mich Dir jetzt genau zeigen, wie Du hohe Cashbacks bekommst. Ich bin sicher, dass es Dir gefallen wird 
Hier also das ultimative Shopping Erlebnis mit CashBack:

Schritt 1: Melde Dich auf der DubLi Webseite an – es ist vollkommen kostenlos und dauert weniger als 1 Minute.

Diese Vorgehensweise ist für mich schlichtweg eine MOGELPACKUNG! Hätte ich das gewußt, daß ich zu DubLi gelockt werden soll, wäre ich so schnell geflüchtet, wie mich meine Gehwerkzeuge noch sprinten lassen.

Jaja, die Zeiten, als DubLi noch mit seinem guten Namen werben konnte, sind ein für allemal vorbei. UND DAS IST AUCH GUT SO!

~ von cafe4eck - Juni 9, 2013.

Kommentar verfassen

 
