ACHTUNG: Betrug/Abzocke auf http://ms-transporte-schwab.net

Es wurde bereits an verschiedenen Stellen im Internet vor der Firma http://enterhold.net mit angeblichem Sitz in Luxemburg gewarnt. Der Warnung schließe ich mich ausdrücklich an. Wer als Logistikassistent für diese Gangster tätig wird, tut gut daran, sich frühzeitig um einen angenehmen Platz in einer JVA seiner Wahl zu bekümmern – denn das wird „die Bezahlung“ für die Tätigkeit sein, nicht von der Enterhold S.A., sondern von der deutschen Justiz.

Die Gauner der „Enterhold S. A.“ möchten aber schneller noch reicher werden – zu diesem Schluß komme ich jedenfalls, wenn ich mir das Umfeld so anschaue.

Der Server, auf dem die http://enterhold.net angesiedelt ist, hat die IP 109.163.237.38 – und auf dem gleichen Server, mit der völlig identischen IP 109.163.237.38, ruht noch die http://ms-transporte-schwab.net. Auf den ersten Blick mag man hieran nichts Ungewöhnliches erkennen – beide „Firmen“ beschäftigen sich offensichtlich mit „Transporten“ und könnten sich also gegenseitig ergänzen.

Mein Verständnis endet allerdings da, wo ich auf eine gefakete MasterCard-Website gelockt werde – allerdings unter der Domain http://ms-transporte-schwab.net !  Und wenn ich dann noch nachdrücklich zu einer „Kartenverifizierung“ genötigt werde, mit der Androhung, meine Karte werde gesperrt, wenn ich nicht innerhalb 2 Tagen reagiere, erinnert mich das doch nur an die zahlreichen SPAM-Mails, die ich mit fast identischen Texten schon erhalten habe:

Sehr geehrte Kunden,Wegen sicherheitstechnischen Mängeln in diversen größeren Onlineshops in Deutschland sind wir gezwungen, unsere Kunden einer Kartenverifizierung zu unterziehen. Wenn Sie eine Mastercard besitzen, empfehlen wir Ihnen, diese Kartenverifizierung sofort durchzuführen um eine allfällige Kartensperrung zu verhindern. Wenn Sie Ihre Karte nicht verifizieren, sehen wir uns gezwungen, diese binnen 2 Tagen zu Ihrem Schutz zu sperren.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis

Harald Fischer
Mastercard Sicherheitsteam Deutschland

Vollendet wird der Betrug dann, wenn man den Button „Zur Kartenverifizierung…“ drückt: Man wähnt sich auf der „MasterCard-Website“, ist aber – lt. Adresszeile im Browser – immer noch auf http://ms-transporte-schwab.net/verification.php und somit auf einer Gangster- und Betrügerseite! Eigentlich eine plumpe Fälschung, aber es gibt ja eine Klientel der Internet-Nutzer, die sich von solchen Aufforderungen, irgendetwas zu tun, immer noch in’s Bockshorn jagen lassen!

Wie nicht anders zu erwarten, wird bezüglich der Domain alles vertuscht und verschleiert: China ist ebenso vorhanden wie Rumänien und Germany:

Domain name: ms-transporte-schwab.net Status: Active Protection Status: public ( make contact info private at http://www.now.cn/domain/domainPrivate.php ) Registrant: Name: Chang Lee Organization: NA Address: Beijing City: Beijing Province/state: BJ Country: CN Postal Code: 519022

Domain Address: ms-transporte-schwab.net
Server Host Location: Frankfurt Am Main in Germany
Website Server IP: 109.163.237.38
Website Organization: llhost.ru hosting
Website ISP: Voxility S.R.L.

Auf die Menschheit losgelassen wurde die Seite übrigens auch erst am 22. April 2013 – eine Woche später folgte dann die Enterhold-Abzocker-Seite.

~ von cafe4eck - Mai 10, 2013.

Kommentar verfassen

 
