Mit www.globallshare.com zum Großaktionär?

Aber selbstverständlich! Nichts leichter als das! Schon mit einer Downline von schnöden 78.125 Partnern gelangt man in den Genuß von 19.531 Aktien. Wer es hingegen langsam angehen möchte, wirbt fünf Mitspieler und hat dann Anspruch auf 1 (i. W. eine) Aktie. So weit, so gut schlecht.

Wo Aktien gehandelt werden, so habe ich das mal gelernt, muß es auch eine Aktiengesellschaft geben. Nach dieser „AG“, die www.globallshare.com ja irgendwie verkörpern oder vertreten sollte, suche ich nämlich vergeblich. Und da fallen mir doch prompt wieder die NicStic-Aktien ein, die zwar in Massen gehandelt wurden, aber nicht das Papier wert waren, auf dem sie gedruckt worden waren.

Droht uns hier ein NicStic-Betrug in Version 2? Sind die globallshare-Aktien überhaupt börsennotiert oder kann man die beim Monopoly sinnlos verprassen?

Wenn ich mir die Domain-Registrierung ansehe, fällt mir dies sofort in’s Auge:

created-date: 2012-09-19

Der Schuppen existiert also gerade mal ein halbes Jahr – ob mit oder ohne AG im Hintergrund, wissen wohl nur die Götter. Ich tippe mal auf „ohne AG“, denn da man sich auch vor der Veröffentlichung eines Impressums drückt und die Datenschutzbestimmungen vorsichtshalber mal gar nicht in’s Deutsche übersetzt wurden, sucht man hier wohl – wie so oft – nur Dumme, die für wenig oder gar kein Geld Mitglieder für das Portal anheuern.

Die gesamte Aufmachung des Portals wirkt auf mich wie „hingeschissen“, die unpräzisen und unverbindlich formulierten Leistungen setzen dem Ganzen nur noch das i-Tüpfelchen auf.

Was natürlich auch kein Mensch überprüfen kann, ist diese Angabe:

2 300 154
Benutzer haben sich bereits weltweit angeschlossen

Man könnte jetzt trefflich darüber streiten, ob das viele oder wenige sind – für ein „halbjähriges“ Portal ist die angegebene Zahl aus meiner Sicht deutlich zu hoch gegriffen. Weil man nicht wirklich erfährt, was man wann und irgendwo und hoffentlich verbindlich an Einkommen erzielen kann.

Daß da auch Großkotze und Spinner am Werke sind, läßt sich u. a. hieraus ableiten:

Die größten Gemeinschaftsseiten der Welt realisieren mehrere Milliarden Dollar Einnahme dadurch, dass Ihre Seiten von den Benutzern gratis verwendet werden.

Es hat sich ja zu einer Art Volkssport entwickelt, daß Neuankömmlinge auf dem Markt sich zu profilieren versuchen, indem sie FaceBook, Twitter, Google, ebay usw. nicht nur nachahmen wollen, sondern natürlich überholen und weit hinter sich lassen werden. Daß damit die Blamage schon vorprogrammiert ist, übersehen diese Kleingeister und blasierten Aufschneider natürlich gewissentlich.

Offensichtlich wird es auch eine www.globallshare.de geben, denn die Seite ist bereits reserviert für:

Domain globallshare.de
Letzte Aktualisierung 24.04.2013

Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: CROSSFIELDS MEDIENLABEL LTD. – Hans Gogg –
Adresse: 483 Green Lanes
PLZ: N13 4BS
Ort: London

 

Dafür fühlt sich die Hauptdomain im fernen Neuseeland sicher – und unantastbar, wie die Registrierungsdaten eindeutig anzeigen:

owner-organization: Registrant of globallshare.com
owner-name: c/o WHOIStrustee.com Limited
owner-street: Suite 3686, 24b Moorefield Road
owner-city: Johnsonville
owner-state: Wellington
owner-zip: 6037
owner-country: NZ
owner-phone: +64.48319225
owner-fax:
owner-email: 860dabd9d2@globallshare.com.whoistrustee.com

Nachtrag I: Im SZI-Forum wurde globallshare.com inzwischen auch schon thematisiert – man spricht dort von Gas-Aktien, also Erdgas als Produkt, die man erwerben könne. Dieser Meinung schließe ich mich jedoch nicht an, selbst wenn es auf der Website heißt:

Ebene 1 5 Einladung 1 GAS Aktie

Meiner Meinung nach handelt es sich bei „GAS“ um eine Abkürzung aus GlobAllShare – und somit haben wir nach wie vor kein Produkt und keine Dienstleistung, mit der eine „Aktiengesellschaft“ Geld verdient und davon an die „Aktionäre“ Dividenden ausschütten wird!

Nachtrag II: Es stimmt schon mehr als verwunderlich, wenn man es mit einer anonym registrierten Domain in Neuseeland zu tun hat – gleichzeitig der Server-Standort aber Deutschland ist:

Domain Address: globallshare.com
Server Host Location: in Germany
Website Server IP: 178.238.224.182
Website Organization: Contabo GmbH
Website ISP: Contabo GmbH

Es bleibt also spannend – und wir alle warten sehnsüchtig auf die „Aktien“, die uns reich und glücklich machen werden. Und wenn es kein Produkt im wahrsten Sinne des Wortes gibt – dann wird halt das Geld mit Werbung verdient? Irgendwie muß sich das Konstrukt doch finanzieren – ganz abgesehen von den Hintermännern, die sich ja auch noch die Taschen füllen wollen bzw. müssen…

~ von cafe4eck - Mai 1, 2013.

2 Antworten to “Mit www.globallshare.com zum Großaktionär?”

  1. http://www.globallshare.com/regde1172610.html ich lass mich gern auslachen und so, also steigt bei mir ein.

  2. moderator bitte auch einsteigen. kritische leute werden gebraucht beim aufbau von sowas.http://www.globallshare.com/regde1172610.html

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: