Premium Profit Club – nur ein Küken im Hühner(sau)stall?

Wie wurde seinerzeit Karl Theodor Freiherr von und zu Guttenberg als Fälscher entlarvt? Nun, indem man seine „Doktorarbeit“ mit anderen Fundstellen im Netz verglich. Und dem Herrn Karl Theodor unter die Nase rieb, daß vieles in seiner „Doktorarbeit“ nicht seinem eigenen geistigen Fundus entsprungen war.

Dieses Vorgehen der Plagiats-Jäger habe ich einfach einmal als Beispiel genommen, um „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ oder „terms and conditions“ miteinander zu vergleichen. Als Vorlage dienten mir jene des PPC. Und da die Leutchen vom „Premium Profit Club“ ja behaupten, sie hätten nur „terms and conditions“, weil sie eine amerikanische Firma wären, hätte ich da doch eine berechtigte Frage an die Jasmine vom PPC-Support:

Warum steht oben links „Deutsch“ unter „terms and conditions“? 
> siehe > http://premium-profit-club.com/terms

Aber nun zum Küken und den nicht weniger mißratenen Eltern des PPC-Kükens. Die Abzocker wollen ja immer so gut wie alle Spuren verwischen, um zu verhindern, daß sich eines Tages die Justiz für sie interessieren könnte. Ich werde daher auch nicht verraten, welchen Fehler die „Eltern“ bei der Geburt des PPC-Kükens gemacht haben, als sie sich eine neue – und zusätzliche! – Einnahmequelle erschließen wollten. Heute daher nur soviel:

Der Premium Profit Club ist ein Ableger von

–  http://www.millionairex1.com und
–  http://www.millionairex7.com und
–  http://www.millionairex20.com und
–  http://www.fast-moneymaker.com (unter vorläufigem Vorbehalt!)

Im Straßenverkehr sind wir am Kennzeichen erkenn- und identifizierbar. Im Internet wodurch? Nun, in diesem Falle durch fast gleichlautende AGB/terms and conditions bei allen von mir benannten Seiten – und an der kleinen Grafik im Tab des jeweiligen Browsers. Hier haben sich die Abzocker (alle fünf) für ein völlig identisches Pyramiden-Symbol entschieden – völlig richtig übrigens, denn um mehr oder weniger geht es hier ja nicht!

Ich schließe übrigens keineswegs aus, daß zu der „Familie“, die hier entlarvt wurde, noch mehr „Familienmitglieder“ gehören! Angesichts der Tatsache, daß ein Abzocker seine AGB oft bei einem anderen Abzocker klaut oder kopiert, ist es allerdings sehr schwer, saubere Zuordnungen zu treffen.

~ von cafe4eck - April 1, 2013.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: