MagneticBuilder – Pyramidensystem von Sherm Mason

Es gibt keine regulären Infos darüber, wer der Eigentümer der Webseite magneticbuilder.com ist oder über wen das Geschäft läuft.

Die Domain wurde am 27. September 2012 registriert und gibt einen „Optimus Dale als  administrativen Kontakt an.
Optimus Dale ist ein Fake-Name der von Sherm Mason verwendet wird, der auch Magic Dolla betreibt.

Optimus Dale is the owner of Magic Dolla. He is the financial arm behind its creation.

Optimus Dale is a stage name as he wishes to remain anonymous due to a little “scorn” he has witnessed by some, directed at Sherm Mason.

Da es sich bei Magic Dolla um ein 1$-Pyramidensystem handelt, dürfte klar sein, wo die Anonymität herrührt.

Ein Check der Hosts auf der gleichen IP wie magneticbuilder.com zeigt, welche Scams noch betrieben werden.

  • „Downline IPO“ scheint eine Art der Rekrutierung auf der Basis der Lead-Generierung co-op zu sein.
  • „2 × 2 Evolution“ ist ein 2 × 2-Matrix basiertes Pyramidensystem
  • “It’s 10 bucks” ist ein $ 10 Matrix – Pyramidensystem
  • „Lol2bank“ scheint eine Art $ 25 replizierte Capture-Seite zu sein
  • „Fortune 200x“ (mittlerweile aufgelöst und offline) war ein 2 × 10-Matrix-basiertes Pyramidensystem
  • „36kin10weeks“ verspricht den Besuchern die Möglichkeit zu „$ 36.000 innerhalb von 10 Wochen zu verdienen“, jedoch nicht alle Informationen offen zu legen, wenn man sich anmeldet
  • „Flip 20“ ist ein 2 × 1-Matrix-basiertes $ 10 Pyramidensystem

Doch die erwähnten Scams sind nur die Spitze des Eisbergs, wie eine einfache Suche bei Google zeigt.

MagneticBuilder bietet weder Produkte noch Dienstleistungen an, sondern trägt sich durch Geldumverteilung unter den Mitgliedern, durch bezahlte Mitgliedschaft, wofür Werbeeinblendungen vergeben werden.

Hier werden ganz eindeutig Kopfgelder gezahlt, denn die Mitglieder erhalten für jedes gesponserte zahlende Mitglied 15 $ und für jede kostenfreie Mitglied 5 $.

Sherm Mason hat alleine in diesem Jahr bereits mehrere kurzlebige Systeme auf den Markt geworfen, von daher dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch hier die Provisionen in’s Stocken geraten und das ganze Pyramidensystem somit in sich zusammen fällt.

Warnung dazu: behindmlm.com

~ von cafe4eck - November 9, 2012.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: