FDA (US Food and Drug Administration) warnt vor Miracle MineralSolutions (MMS)

Miracle Mineral Solution (MMS): Das Produkt verursacht nach Vorschrift eingenommen eine starke Bleichwirkung.

Die FDA warnte Verbraucher, Miracle Mineral Solution, eine oral eingenommene Flüssigkeit auch bekannt als „Miracle Mineral Supplement“ oder „MMS“, weder zu konsumieren noch anzuwenden. Das Produkt verursacht eine industrielle Bleichwirkung, die die Gesundheit ernsthaft beschädigen kann, wenn es wie empfohlen angewendet wird. Das Produkt leitet Konsumenten an, eine 28% Natriumchloritlösung mit einer Säure wie etwa Zitronensaft zu mischen. Diese Mischung produziert Chlordioxid, ein starkes Bleichmittel das zum Bleichen von Textilien und zur industriellen Wasserbehandlung eingesetzt wird. Hohe orale Dosen dieses Bleichmittels, wie sie in der Anleitung empfohlen werden, können Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und schwere Dehydrierungssymptome verursachen.

MMS wird über Internet Sites und Online-Auktionen von vielen unabhängigen Distributoren verkauft. MMS verspricht eine Vielzahl von verschiedenen Krankheiten zu behandeln, inklusive HIV, Hepatitis, den H1N1 Virus, gewöhnliche Erkältungen, Akne, Krebs etc. Der FDA sind keinerlei Untersuchungen bekannt, die belegen, dass MMS bei irgendeiner dieser Krankheiten eine effektive Behandlung ist. MMS setzt Konsumenten, die dieses Produkt zur Selbstbehandlung auswählen anstatt FDA-getestete Behandlungen, einem erheblichen Gesundheitsrisiko aus.

Empfehlungen: Verbraucher die MMS besitzen sollen sofort aufhören, es zu benutzen, und es wegschmeissen. Die FDA rät Konsumenten, die irgendwelche negativen Nebenwirkungen von MMS erfahren haben, so bald wie möglich einen Gesundheitsspezialisten aufzusuchen.

orig. Artikel – http://www.fda.gov/Safety/MedWatch/SafetyInformation/SafetyAlertsforHumanMedicalProducts/ucm220756

Advertisements

~ von cafe4eck - August 1, 2010.

2 Antworten to “FDA (US Food and Drug Administration) warnt vor Miracle MineralSolutions (MMS)”

  1. Endlich das die FDA mal den selbsternannten Hobbyjesus bescheinigt das seine chemialie die er vertreibt schädlich ist.
    Habe Artikel in sein Forum geschrieben die aber nach 2 Tagen gelöscht wuden weil sein Mittel von eindeutig als gefährlich eingestuft wurde und wir den Beweis erbrachten das der Mann von Chemie und Medizin keine Ahnung hat. Besonders die Aussage er könne Krebs heilen den sein Wirkstoff ist noch als Karzinogen eingestuft. Ich kommme aus der Forschung für Desinfektion und Wundheilung und kann nur Bestätigen das MMS ein absuluter Betrug ist und sogar eine vorsätzliche Körperverletzung.

  2. Klasse Beitrag, hat mir um einiges weiter geholfen, DANKE! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: